Bild 31Andreas Knapp / Gitarre, E-Gitarre

studierte von 1990 – 95 Jazzgitarre an der Musikhochschule Arnheim ( NL ). Von 1995 -1999 Gitarrenlehrer an verschiedenen privaten Musikschulen in Köln, seit 1999 angestellt als Gitarrenlehrer an der Musikschule des Landkreises Oldenburg. 2007 gründete er die Musikwerkstatt Eversten. Er spielte in verschiedenen Jazz-, Rock- und Soulbands im Kölner Raum und absolvierte dort zahlreiche Auftritte. War zuletzt viele Jahre als Gitarrist der Oldenburger Rockband AMARNA tätig.

Bild 32Alexander Goretzki / Klavier und Keyboard

Alexander Goretzki wurde 1966 in Hamburg geboren und studierte in Hannover an der Hochschule für Musik und Theater Musikpädagogik mit den Hauptfächern Klavier und Musiktheorie. 1997 gründete er dort das Tango-Quartett „Esta Noche“ und 2004 die zehnköpfige Mambo-Band „Mango Carlton“; in beiden Ensembles wirkte er als Pianist und Arrangeur mit.

2005 veröffentlichte er gemeinsam mit dem Sänger Martin Heim die CD „Ich bin der Koch! Auf den Spuren des Exilkabaretts Die Pfeffermühle“, auf der er seine Neuvertonungen der Texte von Erika Mann und ihren Mitstreitern vorstellt. 2006 nahm er mit dem Gitarristen und Komponisten Rainer Roshan Scheurenbrand die CD „Jardim“ in Rio de Janeiro auf, die 2007 in Mexiko erschien; an diesem Projekt war er als Arrangeur und Co-Produzent beteiligt. 2007 erschien auch der portugiesisch-mosambikanische Spielfilm „Terra Sonambula“, für den Goretzki die Musik komponierte und produzierte. Der Film lief weltweit in den Kinos und wurde 2008 auch im Fernsehen auf dem Sender ARTE gezeigt.

Von 1997 bis 2005 arbeitete Goretzki als Klavierlehrer an der Privaten Musikschule Roger Burmeister in Hankensbüttel in der Lüneburger Heide sowie als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und Theater Hannover in den Fächern Musiktheorie, Tonsatzbegleitendes Klavierspiel und Schulpraktisches Klavierspiel.a Diese Tätigkeit umfasste die Bereiche Improvisation, Songbegleitung (auch mit Gesang), Jazz, Blues, Lateinamerikanische Musik etc. Seit 2010 leitet Goretzki auch Singing Circles an, in denen internationale Kraftlieder, Mantren und spirituelle Songs gesungen werden, ab Mai 2011 bietet er eine Gruppe am Rosenhaus (Seminarhaus Weskampstraße) an.

Alexander Goretzki ist regelmäßig in Theater- und Tanzproduktionen als Komponist, musikalischer Leiter, Bühnenmusiker, Tontechniker und Darsteller engagiert, so in Hannover, Hildesheim, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Zürich und Oldenburg (Theater Wrede in der Klävemannhalle).

Bild 33Gudrun Leik / Geige

Gudrun Leik ist seit 1989 angestellte Lehrkraft für Geige/ Bratsche an der Musikschule Bad Zwischenahn sowie als freiberufliche Geigenlehrerin in Oldenburg tätig. Sie spielt regelmäßig Sinfonie- und Kammerorchester (u.a. Kammersinfonie Ol; St.Anna Orchester Bardenfleth) und war 4 Jahre lang Geigerin der Folkband „Tiree“. Nähres unter www.ueberaum.de


Jens Christian Müller/ Saxofon


Steffen Bojert / Schlagzeug